Berichte Zentralamerika

Berichte Zentralamerika · 03. Oktober 2016
Oh wie schön ist Panama. Wir wandern durch Regenwälder, geniessen tolle Abendstimmungen in den Bergen sowie am Meer, besichtigen den legendären Panamakanal und verschiffen Friedli, welches nötig ist, da zwischen Panama und Kolumbien dem sogenannten Darien Gap ca. 90 km Strasse fehlen.
Berichte Zentralamerika · 15. September 2016
PURA VIDA das ist Costa Rica. Farbige Tiere, riesige Pflanzen, Regen- und Nebelwälder, Vulkane und traumhafte Sandstrände.
Berichte Zentralamerika · 26. August 2016
Nicaragua fasziniert uns mit seinen aktiven Vulkanen. Wir sausen mit einem Sandboard vom Cerro Negro runter und fahren mit Friedli an den Rand des launischen Santiago-Kraters, ein eindrückliches Erlebnis, welches nur dank der eher "laisser faire" Regierung des Landes möglich ist. Die ungleiche Verteilung des Wohlstandes wird uns täglich vor Augen geführt, teilen sich doch Ochsenwagengespanne die Strassen mit modernsten Autos.
Berichte Zentralamerika · 15. August 2016
Wir sind froh, Honduras während den letzten 12 Tagen erkundet zu haben, denn wir haben ein Land angetroffen, welches in Infrastruktur investiert und neue Strassen baut, die von rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmern genutzt werden. Es schützt Naturschätze und macht sie der Öffentlichkeit zugänglich, beherbergt wunderschöne Inseln und setzt sich mit dem Entsorgen von Abfall auseinander. Wir sind täglich von freundlich lachenden Menschen umgeben und fragen uns, wo all die Kriminellen wohl...
Berichte Zentralamerika · 31. Juli 2016
Während 8 Tagen erleben wir El Salvador als fortschrittliches zentralamerikanisches Land, in welchem wir uns gut aufgehoben fühlen durch die hohe Präsenz der freundlichen Touristenpolizei. Die unterschiedlichen Vulkane ziehen uns in ihren Bann und lassen uns die Zeit vergessen
Berichte Zentralamerika · 05. Juli 2016
Während unseres 6 wöchigen Aufenthaltes in Guatemala lernen wir intensiv Spanisch und bekommen dank dem Aufenthalt in einer Gastfamilie einen Einblick in die Lebensart der Guatemalteken. Uns beeindrucken die Traditionen, welche hier gepflegt werden, und wir bewundern die Bauern, welche die steilen Hänge meist in Handarbeit bewirtschaften. Wir besichtigen eine Kaffeeplantage und besteigen etliche Vulkane.
Berichte Zentralamerika · 11. Juni 2016
In den letzten 10 Tagen sind wir eingetaucht in eine neue Kultur, haben im tiefen Dschungel Mayapyramiden besichtigt, Brüllaffen beobachtet und uns einen Traum erfüllt mit dem Flug über das Blue Hole. Die Besichtigung der Schokoladenfabrik hat selbst uns Schweizer-Schokoladen-Feinschmecker überzeugt.
Berichte Zentralamerika · 04. Mai 2016
Das feuchte Klima des Urwalds im Süden Mexicos lässt uns manche Schweissperle vergiessen. Abkühlung finden wir in glasklaren Cenoten, Pools oder im türkisfarbenen karibischen Meer, wo wir unter Palmen die Seele baumeln lassen. Der perfekte Ort, um Besuch aus der Schweiz zu empfangen und zwei erlebnisreiche Wochen gemeinsam zu verbringen, bevor wir nach über 4 Monaten Mexico Richtung Belize verlassen werden.

 

Wir waren 1277 Tage unterwegs

 

und sind am 17. November 2018

wohlerhalten in der Heimat angekommen.

 

Newsletter

Falls du gerne per Newsletter informiert werden möchtest wenn ein neuer Reisebericht, Fotos oder Filme aufgeschaltet werden, kannst du dich unter "Kontakt" anmelden.

Free Website Translator