Berichte Südamerika

Berichte Südamerika · 27. Dezember 2018
Berichte Südamerika · 27. Dezember 2018
Während unseren letzten Wochen auf dem südamerikanischen Kontinent fahren wir der Küste von Uruguay entlang, baden in heissen Quellen, geniessen nochmals Lagerfeuerstimmung mit Reisefreunden und bereiten uns auf unsere Rückkehr nach Europa vor.
Berichte Südamerika · 19. September 2018
Während vier Tagen erkunden wir die 3,5 Millionenstadt und ihre verschiedenen Viertel zu Fuss, per Bus, Metro und Taxi. Uns begeistern die lebhaften Fussgängerzonen, die farbenfrohen Gebäude und der Tango in allen Variationen.
Berichte Südamerika · 05. September 2018
In den letzten Wochen haben wir die Tierwelt nochmals aus nächster Nähe beobachtet, uns gebührend von den beeindruckenden Anden verabschiedet und sind inmitten eines Fahrerlagers einer Rally gelandet. Abgerundet wurde unser Aufenthalt mit typisch argentinischem Asado Essen.
Berichte Südamerika · 27. Juli 2018
Nach 1’450 Kilometern auf Teerstrassen erreichen wir die Transpantaneira im nördlichen Pantanal. Über 150 km Erdpiste und 128 teils besorgniserregende Brücken führt unser Abenteuer nach Porto Jofre, wo das Tierglück auf unserer Seite steht. Ein weiteres Mal fahren wir nach Paraguay, wo wir Freunde überraschen und mit Gleichgesinnten einen gemütlichen Schweizer National-feiertag.
Berichte Südamerika · 27. Juli 2018
Wer Brasilien entdecken will, muss viele Kilometer zurücklegen. Den grossen Teil legen wir auf asphaltierten Schnellstrassen zurück, doch zu den wirklichen Naturschönheiten führen teils tiefsandige Naturstrassen. Da baden wir in glasklaren Wasserlöchern, besteigen bei Sonnenuntergang Sanddünen, schlendern durch barocke Städtchen und besichtigen stillgelegte Minen. Abgerundet wird das Erlebnis durch die offenen Begegnungen mit Brasileiros.
Berichte Südamerika · 16. Juli 2018
Ein grosser Traum geht in Erfüllung. Mit Friedli an der Copacabana entlang in die Grossstadt Rio de Janeiro fahren. Vom Zuckerhut und dem Corcovado die Aussicht geniessen, durch die Stadt bummeln, Caipirinha an der Copacabana schlürfen und als krönenden Abschluss das WM-Fussballspiel Schweiz-Brasilien auf einer Grossleinwand verfolgen.
Berichte Südamerika · 27. Mai 2018
Nach 9 erlebnissreichen Monaten fahren wir das zweite Mal nach Paraguay, wo wir Friedli abstellen für unseren Heimaturlaub, einen Camping für 10 Tage "hüeten", und Freunde besuchen, welche ein Haus gebaut haben. Wir trinken viel Terere, machen einen Abstecher ins Jesuitengebiet und besichtigen den zweitgrössten Staudamm der Welt.
Berichte Südamerika · 09. März 2018
Unser treuer Begleiter "Friedli" bringt uns in weitere einsame Gegenden, in luftige Höhen und leistet hervorragende Dienste beim Abschleppen von Reisefreunden. Wir belohnen ihn mit neuen Reifen und Ölen und bereiten ihn auf seine Reisepause in Paraguay vor,
Berichte Südamerika · 21. Februar 2018
In abgelegenen Tälern auf einsamen Pisten herumkurven und dabei hohe Grenzpässe überqueren oder schlemmen in Mendoza und bummeln in Vallparaiso, in den letzten Wochen haben wir wieder viel erlebt.

Mehr anzeigen

 

Wir waren 1277 Tage unterwegs

 

und sind am 17. November 2018

wohlerhalten in der Heimat angekommen.

 

Newsletter

Falls du gerne per Newsletter informiert werden möchtest wenn ein neuer Reisebericht, Fotos oder Filme aufgeschaltet werden, kannst du dich unter "Kontakt" anmelden.

Free Website Translator