Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare, Anregungen oder Lob hier im Gästebuch. Falls ihr Fragen habt, meldet Euch doch direkt über unser Kontaktformular oder über unsere Mailadresse. Auf Kommentare im Gästebuch können wir nicht Antworten da wir die Mailadressen leider nicht sehen. 

 

Danke für euer Verständnis

Kommentare: 233
  • #233

    Heidi (Donnerstag, 13 September 2018 21:48)

    Sehr beeindruckend diese Anden! Merci für den Bericht und die herrlichen Bilder.
    Gute Weiterfahrt! Und en ganz en liebe Gruess uf Südamerika!

  • #232

    Werner u. Rita (Montag, 10 September 2018 16:35)

    Hallo Betty und Beat,
    ich habe so richtig Zeit eure Berichte und Bilder in aller Ruhe rein zu ziehen ich sitze auf dem sonnigen Bal.kon und ein kühles Blondes ist natürlich dabei. ( nicht Rita )
    Ist für mich immer wieder eine Bereicherung und natürlich die tollen Bilder eine Augenweide.. Waren gestern mit einer kleinen Reisegruppe aus Winti über den Moropass gewandert und brauchen heute etwas Zeit um unsere nicht mehr so jungen Knochen zu erholen. Jaguare und Ameisenbären sind uns nicht begegnet aber die imposantn Walliserkühe und die lustigen Schwarznasenschafe sind auch nicht zu unterschätzen.. Ihr merkt ich möchte euch langsam wieder auf die kommende Zeit in der Schweiz vorbereiten mit weniger spektakulären Tieren.
    Wünschen euch gute Fahrt und passed uf.
    Liebi Grüss us Winti

  • #231

    Heidi (Sonntag, 19 August 2018 16:49)

    Sooo schöne Tier- und Pflanzenfotos!

  • #230

    Vroni (Mittwoch, 01 August 2018 20:12)

    Hallo ihr Zwei1

    Nun seid ihr immer noch unterwegs und es scheint kein Ende in Sicht. Gut so.

    Wir waren Ende Juni endlich mal wieder aufm Eggli. Es war wunderbar. Julia und ich mit unseren 4 Kindern...
    Nun sind sie schon so groß, dass sie von der Gondel bis zur HÜtte selbst laufen können und auch nicht mehr von der Terasse zu fallen drohen. Wir hatten traumhafte Tage dort. Vielen Dank!!!

    Noch immer hoffen wir auf einen Besuch von euch. Aber da warten wir, bis ihr wieder in der Schweiz seid!

    Gute Reise!
    Vroni und der Rest der Bande

  • #229

    Heidi (Freitag, 27 Juli 2018 19:23)

    Wäme so schöni Tier zgseh kriegt, nimmt me wohl au alles mögliche in Chauf: Also Hauptsach, ihr sind guet über die haarsträubende Brugge cho, hie und zrugg: Mei!
    En liebe Gruess, händ's guet, Heidi

  • #228

    Heidi (Samstag, 23 Juni 2018 17:12)

    Hey, so tolli Bilder. hans richtig gnosse. Merci fürs chöne e chli mitreise.. Ganz liebe Gruess us der summerliche Schwiiz und gueti Wiiterreis.

  • #227

    Heidi (Dienstag, 19 Juni 2018 06:41)

    Noch knapp 10 Tage und Ihr seid 1500 Tage unterwegs! En liebe Gruess us der Schwiiz und immer gueti Reis.

  • #226

    Heidi (Mittwoch, 30 Mai 2018 07:09)

    Die neuen Fotos sind der Hammer. So eine üppige Natur.
    Weiterhin viel Spass und gute Weiterreise!

  • #225

    Furer's (Freitag, 18 Mai 2018 22:11)

    Hoi zämme
    Ha mir grad ä chli öii Biuder agluegt und sofort au wider wöue losfahre!!!!
    Häbet's guet und liebe Dank für öie Bsuech hie in Independencia, Paraguay.
    Renate und Bruno mit "Ferkel" Lola.

  • #224

    Tim und Murphy (Mittwoch, 14 März 2018 14:27)

    Hej ihr Beiden!

    Wir lesen immer noch mit großer Begeisterung eure Beiträge und können dadurch ein paar Eindrücke von dem Teil Südamerikas einfangen, den wir selbst leider nicht mehr bereisen konnten. Vielen Dank dafür! Habt einen schönen Urlaub vom Urlaub und schreibt weiterhin solch schöne Berichte und schießt viele Fotos!

    Viele Grüße aus Schweden/Deutschland

    Tim und Murphy

  • #223

    Heidi (Montag, 22 Januar 2018 07:29)

    Danke für all die wunderbaren Bilder und den spannenden Bericht aus dem südlichsten Süden von Amerika! Gute Weiterreise und en liebe Gruess us der winterliche Schwiiz Heidi

  • #222

    Danielle (Sonntag, 21 Januar 2018 20:47)

    Liebe Betty, lieber Beat- vielen Dank für die tollen, wunderschönen und qualitativ hochwertigen Photos,! Und es sind willkommene Lesepausen in meinem Alltag, gespickt mit Euren Eindrücken und Erlebnissen. Ich freue mich immernoch von ganzem Herzen, dass ihr das Glück habt und auch wahrnehmt, die Welt zu bereisen und wundervolle Erinnerungen schafft. Liebe Grüsse und mit Vorfreude auf den nächsten Bericht, untermalt mit herausragenden Bildern sendet Euch Danielle mit der ganzen Familie!
    Ich bin neugierig auf die folgende Reiseroute!

  • #221

    Werner u. Rita (Dienstag, 26 Dezember 2017 10:56)

    Hallo ihr beiden, es ist einfach Genial die tollen Reiseberichte und die vielen neuen Eindrücke die ihr uns in die warme Stube liefert. Mich beeindrucken speziell die Aufnahmen vom Fluggerät, ganz neue Ansichten. Damit ihr die Zeit nicht ganz vergesst eine Erinnerung das 2017 ist bald vorbei und ihr seid schon sehr lange unterwegs, aber das nächste kommt bestimmt. Wir hoffen auf weitere tolle Berichte auch im neuen Jahr.
    euch wünschä mir wiedderhin toy toy toy guedi gsundheit und unfallfrei fahrt uf dä holprigä pischdä au im neue joohr.
    liebi grüss us winti

  • #220

    Therese und Paul Schenk (Samstag, 23 Dezember 2017 11:52)

    Hallo Betty und Beat

    Beim Betrachten eurer schönen Bilder von Patagonien schwelgen wir in Erinnerungen an unsere Patagonienreise vor 2 Jahren.
    wir wünschen euch frohe Festtage und auch nächstes Jahr alles Gute auf eurer Reise.

    Mit lieben Grüssen

    Paul und Therese

  • #219

    Renfer's (Donnerstag, 21 Dezember 2017 13:32)

    Hallihallo.....
    Habe viel an euch gedacht. Die Bilder sind wunderschön - unglaublich was unser Planet alles zu bieten hat. Freue mich auf den hoffentlich baldigen Austausch.
    Auf jeden Fall frohe, besinnliche Weihnachten wo immer ihr auch weilt.

    Herzliche Grüsse
    Renfer's

  • #218

    Ursula & Chris (Sonntag, 17 Dezember 2017 20:39)

    Wie ich sehe, seid ihr wieder auf festem Boden :) Da bin ich ja auf den Bericht gespannt. Die weisse Tüte auf einem Foto lässt mich Böses erahnen..... Die Fotos sind wie immer genial, die von den Pinguinen einfach wunderbar !! Vielen Dank nochmals für die Zeit, die wir am Telefon verbringen konnten. Wir wünschen Euch friedliche Weihnachtstage und lassen Euch herzlich Grüssen.

  • #217

    Heidi (Sonntag, 17 Dezember 2017 19:24)

    Mei, die Fotene. Das isch ja e Hammerreis gsi. Erholed Eui guet und gnüssed de nid schwankendi Friedli!

  • #216

    Vroni (Sonntag, 26 November 2017 19:18)

    Hallo,
    das sieht fantastisch aus. Für mich war das der Beste Teil meiner Reise. Und auch eure Bilder zeigen diese grandiose Landschaft. Lang ist es her, es muss im Januar 2005 gewesen sein... Vor dem Vulkanausbruch also.
    Ganz liebe Grüße aus KEmpten!

    Vroni, Robert und die Mädels

  • #215

    Heidi Wildschek (Donnerstag, 16 November 2017 06:45)

    Den Bildern nach seid Ihr durch unwahrscheinlich unterschiedliche Landschaften gekommen und der arme Friedli! Das sah ja gar nicht gut aus. Zum Glück hat er so einen patenten Fahrer, der ihn zwar hineinmanövriert aber auch wieder herausholt!!! So guet!
    En liebe Gruess us der chalte Schwiiz in de Früelig uf Südamerika
    Heidi

  • #214

    Erich Schild (Dienstag, 07 November 2017 08:26)

    Super Seiten die Ihr da habt, schaue immer gerne wieder mal rein.
    Heit e schöne Reis, e gruess usem Baselbiet.
    Erich und Maja Schild

  • #213

    Sandra.schoergi@a1.net (Dienstag, 07 November 2017 01:00)

    Na, wir hoffen der Tee hat euch geschmeckt, Chiloe liegt hinter uns und Valdivia und das Kunstmann-Bier schreien nach uns! Jetzt gibt es gerade Apfelstrudel in Puerto Varas!
    Bzw ist soeben aus, � Gute Weiterreise! Lg Sandra&Michi

  • #212

    Heidi Wildschek (Sonntag, 05 November 2017 21:40)

    Hallo Ihr Mate Trinker! Schöns Bild, gseht richtig gnüsserisch uus. Zum Schmunzle. LG

  • #211

    Pascale (Mittwoch, 01 November 2017 19:13)

    Viele Dank für die tolle Bilder, i ha uf minere spotschicht grad chli wenig zdue und bin grad chli in euri Wält abtaucht, Das het so guet do, isch grad chli schwer wider zrug in Realität zcho, ich wünsch euch witerhin villi spannendi Erläbnisse und vor allem gsundheit.. Härzlichi grüess Pascale

  • #210

    Joren (Sonntag, 15 Oktober 2017 04:08)

    Brfore I forget, this is the book I mentioned and enjoyed, and is worth reading before starting the trip down to O’higgings. : https://www.google.nl/search?q=dictators+highway&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=nl-nl&client=safari

  • #209

    Joren (Samstag, 14 Oktober 2017 23:29)

    Thanks for borrowing your jack and sharing time under the bright white clear clean Volcan Osorno.
    Enjoy your travel!
    Joren,
    @ Aquas Calientes

  • #208

    Heidi (Sonntag, 08 Oktober 2017 07:24)

    Wieder habe ich Eure Fotos bestaunt und den Reisebericht genossen. Diese Weiten in Argentinien sind ja unendlich. Liebi Grüess und es grosses Merci, das Ihr euis mitnemed uf die Reis.

  • #207

    Heller (Freitag, 22 September 2017 23:16)

    Hallo Betty und Beat
    Dank Newsletter lese und bestaune ich euren Reisebericht regelmässog.
    Einfach grossartig,!!!
    Der neuste Film mit den Walen ist so schlicht und schön, berührend und macht fast ein bisschen andächtig.
    Geniesst eure Reise weiterhin, habt Spass und Freude und lasst uns daran teilhaben.
    Liebe Grüsse
    Pia

  • #206

    Heidi Wildschek (Freitag, 22 September 2017 11:23)

    Ihr Lieben, grad habe ich mit Opa die neuesten Fotos angeschaut. Wahnsinnig schön, kein Wunder, dass Ihr es so lange da "ausgehalten" habt. En liebe Gruess vo euis zwei us der herbschtliche Schwyz

  • #205

    Renate & Bruno (Montag, 11 September 2017 19:20)

    Hoi zäme
    Au mir hei öii Gseuschaft gnosse, sehr gnosse. Sisch super cool gsi.
    D'Fahrt ufe nach Paraguay isch Dank WhataApp churzwiilig gsi!!!!
    Mir hoffe dir heit Glück und gseht in Punta Ninfas.... Orcas!
    Mir drücke Düme.
    Saludos amigos
    R&B wieder mit Lola

  • #204

    Schenk Theres und Paul (Donnerstag, 24 August 2017 12:15)

    Hoi zäme,
    Danke für Postkarte, die wir kürzlich erhalten haben.. Wir stöbern gelegentlich in eurer Seite und genissen die bilder und geniessen die Berichte. Wir waren selber letztes Jahr in Südpatagonien . Es hat uns sehr gefallen. wir wünschen euch noch viele schöne Erlebnisse und gutes Gelingen auf der weiteren Reise.. Mit lieben Grüssen
    Paul und Therese Schenk, Münchringen

  • #203

    Heidi (Samstag, 19 August 2017 18:14)

    Hey ihr zwei Reisende! Han grad de neui Bricht und d Bilder gnosse. Und jetz sitz i mit Eui det am Strand und gnüsse die Walshow. En Vorgschmack hani scho gha mit de Fotene vo euine Mitreisende, danke für de Link.
    En liebe Gruess und hebed's guet.

  • #202

    Sandra @ Michi (Mittwoch, 09 August 2017 22:22)

    Hallo Betty & Beat!
    Es war schön euch kennenzulernen und wir hoffen natürlich auf ein Wiedersehen,.......
    Lg sandra und Michi Reicher
    Ps: mein Name vor Verehelichung ist eh ein bisschen schweizerisch, zumindest mit i am Schluss ;-)

  • #201

    Erika (Mittwoch, 02 August 2017 11:25)

    Hallo zämä , dankä vielmol für diä Kartä ,i bi total überrascht gsi. I lueg Euchi Fotänä viel a und Stun immer wieder über diä vielfalt ,vo euserä Wält ,was diä immer wieder z bietä het.Dir vermittlet eus allnä soviel schöni Bilder.
    I wünsch wieterhin ä gueti fahrt ins unbekannti

    Liebi grüess us Gälti s( Rosmarie ) erika

  • #200

    Heidi Wildschek (Sonntag, 30 Juli 2017 07:13)

    Eifach toll die Bilder und de Bricht und das Ihr euis teilha lönd a eune Erläbnisse. Merci. Immer gueti Fahrt und en liebe Gruess us der chline Schwyz in di gross Wält use.

  • #199

    Urs (Mittwoch, 19 Juli 2017 19:16)

    Hoi zäme, be durch de hugo frey uf euch cho, en ganz tolli siete wo ihr do händ supi� Ha en frog a euch was mached ihr wen s'mfk ufgebot chund und ihr immer no im weste sind? Würd mi intresiere. Viel glück und e tolli ziet...

  • #198

    pia holger (Mittwoch, 28 Juni 2017 11:09)

    Hallo ihr zwei
    Euch gehts gut ,uns hat der Wahnsinn wieder. Habt viel Spaß und geniest es,wir sehen uns wieder.
    PIA HOLGER

  • #197

    Edith + Peter (Donnerstag, 22 Juni 2017 15:23)

    Edith und ich erfreuen uns einmal mehr an euren unvergesslichen Bildern, Videos und Texten. Einige Eindrücke aus den südamerikanischen Ländern lassen meine früheren Ferienerlebnisse wieder aufleben. Eure Karte aus Bolivien haben wir dankend erhalten. Damit wir während den Sommerferien weiterhin beschäftigt bleiben, üben wir an der Wiederholung der damaligen Turnerabend-Nummer "Skilift" wo du ja auch mitgewirkt hast... Diese Nummer werden wir am Jubi-Turnerabend wieder aufführen.
    Nun wünschen wir euch weiterhin eine unfallfreie und gesunde Weiterfahrt durch Brasilien.
    LG us Wintersinge, Edith+Peter

  • #196

    Heidi Wildschek (Freitag, 09 Juni 2017 17:10)

    Super, die Bilder von Bolivien. Gute Weiterreise und spannende Begegnungen in Brasilien.
    LG us der Schwiiz

  • #195

    DICKENS (Montag, 22 Mai 2017 09:29)

    HELLO!
    We are planning a Europe holiday for the summer and we were talking about you at the weekend. How are you? Your photos look FANTASTIC!!!! We have changed our email by the way.
    Still think about you both,
    Rachel, Mark, James and Emma in Sheffield.

  • #194

    Heidi (Mittwoch, 10 Mai 2017 07:00)

    Super Video! Merci. Was für e schöni Welt mir doch händ . . . LG

  • #193

    Hugo Frey (Montag, 01 Mai 2017 17:23)

    Ich habe mich gerade wieder an Eurer Reise in Geographie weitergebildet. Alle eure Schnappschüsse sind einzigartig und eindrücklich. Ich wünsche euch weiterhin viele tolle Erlebnisse und eine unfallfreie Weiterfahrt. Ich begleite euch gerne via Internet.
    LG Hugo

  • #192

    Heidi (Samstag, 29 April 2017 07:32)

    Hallo Ihr Lieben
    Ich hab mich gerade durch die Fotos geklickt. Diese Landschaft ist der Wahnsinn! Einfach überwältigend, nur schon die Bilder. Da muss man sich ganz klein und unscheinbar vorkommen so mitten drin.
    E gueti Wiiterreis und en liebe Gruess us der Schwiiz, wo grad de Winter namal iizoge isch.

  • #191

    Heidi (Samstag, 15 April 2017 18:04)

    Schöne Ostern, wo immer Ihr auch seid. Hebets guet. Liebe Gruess us der Schwiiz!

  • #190

    Peter (Freitag, 07 April 2017 06:38)

    Saluti zäme,, nach einem eher hektischen aber spannenden 1.Quartal 2017 habe ich gerade mal wieder eure Reise verfolgt und viel spannendes gelesen.
    Tönt Mega und erst die Bilder eifach grandios ! Hebets witerhin guet und bliebet fit und zwäg, liebi Grüess us dr frühligshafte Schwyz.
    Peter und Patricia, Melanie und Sascha

  • #189

    Anna (Sonntag, 02 April 2017 18:59)

    Lieber Götti ich hoffe es das dir gut geht. Ist der Fridli wieder sauber??????????? Gruß Anna

  • #188

    Vroni (Freitag, 17 Februar 2017 20:11)

    Ihr Lieben,
    das sieht so toll aus. Immer wieder, immer noch!!!! Ich und wir hoffen sehr, dass es euch gut geht, gut ergeht in südamerika.
    Trekking in Peru ist traumhaft! Cousco auch. Der Titicacasee.... Ihr werdet nie fertig! Lasst Bolivien nicht aus!!!
    Und wenn euch dann einmal ein Weg nach Kempten ins Allgäu führt, freuen wir uns sehr euch zu sehen! Live!
    Liebe Grüße,
    Vroni, Robert, Teresa und CArla

  • #187

    Rop Bomer (Donnerstag, 09 Februar 2017 19:30)

    Hola Beat und Betty
    Estoy otra vez en La Paz, Baja California junto con mi esposa. He encontrado á Ustedes hace un año en un barco yendo á observar el ballena tiburon. en la Bahia de Cortez. Tal vez Ustedes se le recordaban.. . Era un exito.
    Y desde entonces, porque nosotros tambien viajabamos intenso de 1983 hasta 1992 en todo latino-America, estamos leyendo sus viajes. Y. Con mucho gusto.
    Ahora nosotros no viajamos mucho. Qued,amos 4 semanos en La Paz, solamente disfrutando el sol y las playas, ( y la comida y la tequila obviamente ) .
    En el principio de Marzo volarémos á Bogotá., para restar un mes en el Colombia. Volamos á Ciudad de Mexico la ultima semana de Marzo y regresaremos á Holanda el 10 de avril. Y hojalá desde entonces la primavera sea en nuestro pais.
    Que les vayan muy bien, chicos. Hasta la pasta.
    Embrazo fuerte.
    Rop Bomer y Wilhelmien ter Haar

  • #186

    Heidi (Mittwoch, 08 Februar 2017 23:01)

    Mei, die Fotene! I bin grad mit Eui uf Galapagos gsi. Merci für de Iiblick i die Wunderwelt.
    Jetz gangi go pfuse, bi mir isch scho ziemli spaat!!! LG, mached's guet und bis bald wieder.

  • #185

    Heidi (Freitag, 13 Januar 2017 06:33)

    Schöni Zyt gsi mit eu und grad echli truurig, das si scho ume isch aber i freui mi au sehr uf eui Wiiterreis und all die spannende Bricht drüber. Macheds guet! Ganz en guete Start und en liebe Gruess.

  • #184

    Heidi (Montag, 28 November 2016)

    Super, das Video und Eure spannenden Geschichten.. E gueti Zyt in Ecuador. LG

Newsletter

Falls du gerne per Newsletter informiert werden möchtest wenn ein neuer Reisebericht, Fotos oder Filme aufgeschaltet werden, kannst du dich unter "Kontakt" anmelden.

 

Wir sind unterwegs seid:

1000 und

Free Website Translator